Über mich


Nebst Hausfrau und Pferdestall gebe ich Kinderreitstunden.

Pferde sind seit meiner Kindheit meine große Leidenschaft. Schon damals war es ein Traum von mir, Pferde bei mir zu Hause zu halten. Früher war das Reiten für mich zentral. Heute beschäftige ich mich mit Freiheitsdressur, der leichten, gebisslosen Reitweise und der artgerechten Pferdehaltung. Dazu gehört auch die Barhufpflege. Nebst der pferdegerechten Haltung liegt mir auch die Natur am Herzen, deshalb versuche ich unser Grundstück so zu gestalten, dass eine Artenvielfalt entstehen kann.

Pferde sind Lauftiere und Dauerfresser. Deshalb ist viel Bewegungsreiz und wenig Fresspausen besonders wichtig. Das Konzept von www.paddock-trail.de entspricht meines Erachtens den oben genannten Punkten am meisten und eignet sich für unsere Stallgrösse optimal. Ausserdem bietet dieses Konzept optimale Voraussetzungen, eine wachsende Artenvielfalt mittels Wildpflanzen und Bäumen dem Trail entlang zu fördern.

 

"Man weiss nie, was daraus wird, wenn die Dinge

 verändert werden. Aber weiss man denn, was daraus wird,

 wenn sie nicht verändert werden?" (Elias Canetti)