Über uns


Andrina Hostettler

 

Mein Name ist Andrina Hostettler, bin 1989 geboren und wohne in Hugelshofen. Ich reite, seit ich 9 Jahre alt bin. Ich habe seit 10 Jahren einen eigenen Vollblutaraber und bin seit 2016 akademisch mit ihm unterwegs. Da es leider an pferde- und kindergerechten Reitschulen mangelt, ist es mir ein besonderes Anliegen, unseren Reitschülern einen pferdegerechten Umgang beizubringen. Ich gebe seit ca. 5 Jahren Reitunterricht für Kinder und Erwachsene.

 

Im Jahr 2015 habe ich die Ausbildung zur zert.Pferdeverhaltenstherapeutin mit Bravour abgeschlossen. Ich bilde mich stetig bei Anja Hass und Manuela Wick weiter und möchte mein Wissen immer mehr vergrössern.


Dr. med. Milena Kleffel

 

Pferde begleiten seit der Kindheit mein Leben und haben mir selber durch verschiedene herausfordernde Lebensphasen geholfen. Ich bin Ärztin, pferdegestützte Therapeutin und in Ausbildung zur Somatic Experiencing Traumatherapeutin.

Mit meinem Mann, unseren drei Kindern und zwei Hunden wohne ich in Konstanz. 

Für Menschen mit seelischen Belastungen, chronischem Stress, Burnout und in emotionalen Krisensituationen biete ich pferdegestützte Therapie an. Die Pferde begleiten und unterstützen mit ihrer großen Sensibilität und Echtheit im geschützten und privaten Rahmen Ihren Heilungs- und Verarbeitungsprozess.